• Offizieller Beitrag

    G'Day,

    Ich bin der Flobbah, 25 Jahre alt und NICHT der Gründer von Pigaming.

    Allerdings nun der Besitzer des ganzen hier...

    Ich bin seit ner Ewigkeit (2014/2015) dabei, damals als spieler angefangen, wurde ich schnell als Supporter eingestellt um das team für Freischaltungen und Supportfälle zu unterstützen. Etwas später wurde ich zum ersten Moderator von PiGaming.de ernannt und wenig später zum Administrator für den damaligen Arma III Server. Als das geschafft war habe ich mich von TheStoner in der Kunst des "Skriptens" unterrichten lassen und habe mit Configs bearbeiten angefangen. Später konnte ich auch etwas tiefer gehende änderungen vornehmen und dann wurde es Zeit mich in die Kunst des Copy Pasta © einzuweihen.

    Dann war's soweit, Projektleitung und kurz darauf als Owner mit eingestiegen.

    Titafubaki, TheStoner und ich, wir haben's gerissen.

    Tja... und so lief das ne weile...

    Tanoa, Bornholm, Kerama, Kelleys Island, wir waren einfach überall.

    Zuletzt führte ich das Projekt jedoch allein. Das Interesse an Arma III RP sank, das Interesse an GTA RP stieg. So pausierten wir unser Projekt fürs erste. Schalteten die Server ab, gaben die Domain frei und sagten uns, okay, war schön, aber ist vorbei...

    Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......................

    Warum sind wir dann wieder da?!


    Ich konnte meine Füße nicht still halten. Ich hatte so viel spaß am "Skripten" gefunden, ich war / bin süchtig danach geworden. Ich suchte nach nem weg die sucht zu befriedigen... mietete vServer und schrieb ein wenig herum... Erstellte communitys wie PiLegion, UnitedInGaming (uigc) oder UnitedInGames. Allerdings hat sich jemand die domain "PiGaming.de" gesichert und ich konnte sie bis auf weiteres erstmal nicht mehr unter meine Kontrolle bringen... "Konnte"....

    Eines schönen Tages erhielt ich Nachricht, dass die domain verfügbar sei und informierte sofort Titafubaki und TheStoner darüber, dass ich PiGaming wieder aufbauen werde.

    Tldr;

    Ich musste noch nen Monat warten und konnte mir dann PiGaming.de zurück holen, mit Titafubaki an der Seite die Website wieder größtenteils gleich aufbauen, und die ersten Gameserver installieren.

    Das Minecraft Modpack hat Titafubaki allein erstellt, checkt es aus falls ihr hier und da mal bock auf eines der größten MC Modpacks in History habt.

    Garry's Mod TTT um für abwechslung und gegenseitigen Hass des todes zu sorgen.

    Als neuer Server Valheim um zu schauen wie das spiel so groß werden konnte... und hey, es ist echt sehr unterhaltsam!

    Und nun zu GTA...

    Ich habe mit dem GTA projekt weit vor dem Wiederaufbau von PiGaming.de begonnen. Erst auf RageMP, dann auf FiveM. Erst nutze ich eine ESX base bis QBCore angekündigt wurde. Dieses Framework warf alles um und ich musste es mir anschauen. Es war einfach sehr viel vollkommener als alles bisher bestehende... Also warf ich den ESX Server komplett um und begann mit QBCore. Schon kurz darauf hatte ich Titafubaki davon überzeugen können, dass QBCore gar nicht mal so kacke ist. (Im vergleich zu Arma)

    Kurz darauf schrieben wir das Framework auf deutsch um, erweiterten ihn mit eigenen und einzigartigen skripten und brachten unsere eigene Note ins bestehende Framework.


    Nun ist es soweit. Wir öffnen die Türen für RP verrückte, Grinder und PiGaming Senioren. (Die rolle kann sich jeder holen, den man aus alten tagen kennt)


    Soviel zu meinem Weg...


    Für die nächsten Vorstellungen nominiere ich: Titafubaki  TheStoner  Helmut Momsen  Stiglmoa  KalebTheFox  Tom Wolloschek und LinksVomStein

    Entweder vorstellen oder Pizza auf euren Nacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!