Beiträge von Flobbah

    Hallo zusammen,


    Wir hatten Lust etwas Minecraft zu spielen und sind auf "All The Mods 7" gestoßen, ein umfangreiches und absolut ausbalanciertes Modpack welches uns recht viel Freude bereitet hat.
    Nun wollten wir allerdings noch ein paar weitere Mods dazu haben, weswegen wir begonnen haben ein Modpack (basierend auf ATM7) zu basteln und zu spielen. Wir bieten wie immer einen Server, eine einfache Möglichkeit zum Download und jede Menge Spaß mit der Community.


    Zum download benötigen wir den TECHNIC LAUNCHER und das passende Modpack zum Download.

    Also Technic Launcher starten und dann in den "Modpack" Tab wechseln um dort folgendes zu suchen:

    https://api.technicpack.net/modpack/pigaming-modpack


    Das sollte dann etwa so aussehen:




    Zum Beitreten wird wie immer die PiGaming.de Domain verwendet

    Also, falls Interesse besteht, gerne auf den PiGaming Discord in den Minecraft Channel Joinen und reichlich Spaß haben.


    Mit freundlichen Grüßen,


    ♥ Flobbah ♥


    Guten Tag,

    Mein Name lautet Dean Farell,

    Ich bin der erste anständige Fahrzeug Tuner in der Stadt.
    Mir gehört die Tuning Werkstatt am Port von Los Santos.

    Ich mache alles von D bis X!
    Leistungssteigerungen eines Fahrzeuges sind eine Kunst die den Profis überlassen werden sollte. Seit ich 13 bin hole ich das beste aus Fahrzeugen aller Art heraus!
    Je verrückter desto besser. Zuletzt habe ich eine Sonderanfertigung eines Panto's für Bantu Shaikh fertig gemacht, welche den Panto auf 145 MP/H und knappe 450 HP katapultiert hat.

    NOS ist kein Problem, solang du das nötige Kleingeld dafür hast.


    Hier ein Bild von mir:


    Postleitzahl meiner Werkstatt lautet: 10071

    Hier ein Bild meiner Werkstatt:


    Ich suche aktuell nach Personal für die Ausbreitung der Autoverrücktheit.

    Auch Lehrlinge werden angenommen. Kommt einfach vorbei für ein Vorstellungsgespräch und wir werden sehen was wir machen können

    G'Day,

    Ich bin der Flobbah, 25 Jahre alt und NICHT der Gründer von Pigaming.

    Allerdings nun der Besitzer des ganzen hier...

    Ich bin seit ner Ewigkeit (2014/2015) dabei, damals als spieler angefangen, wurde ich schnell als Supporter eingestellt um das team für Freischaltungen und Supportfälle zu unterstützen. Etwas später wurde ich zum ersten Moderator von PiGaming.de ernannt und wenig später zum Administrator für den damaligen Arma III Server. Als das geschafft war habe ich mich von TheStoner in der Kunst des "Skriptens" unterrichten lassen und habe mit Configs bearbeiten angefangen. Später konnte ich auch etwas tiefer gehende änderungen vornehmen und dann wurde es Zeit mich in die Kunst des Copy Pasta © einzuweihen.

    Dann war's soweit, Projektleitung und kurz darauf als Owner mit eingestiegen.

    Titafubaki, TheStoner und ich, wir haben's gerissen.

    Tja... und so lief das ne weile...

    Tanoa, Bornholm, Kerama, Kelleys Island, wir waren einfach überall.

    Zuletzt führte ich das Projekt jedoch allein. Das Interesse an Arma III RP sank, das Interesse an GTA RP stieg. So pausierten wir unser Projekt fürs erste. Schalteten die Server ab, gaben die Domain frei und sagten uns, okay, war schön, aber ist vorbei...

    Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......................

    Warum sind wir dann wieder da?!


    Ich konnte meine Füße nicht still halten. Ich hatte so viel spaß am "Skripten" gefunden, ich war / bin süchtig danach geworden. Ich suchte nach nem weg die sucht zu befriedigen... mietete vServer und schrieb ein wenig herum... Erstellte communitys wie PiLegion, UnitedInGaming (uigc) oder UnitedInGames. Allerdings hat sich jemand die domain "PiGaming.de" gesichert und ich konnte sie bis auf weiteres erstmal nicht mehr unter meine Kontrolle bringen... "Konnte"....

    Eines schönen Tages erhielt ich Nachricht, dass die domain verfügbar sei und informierte sofort Titafubaki und TheStoner darüber, dass ich PiGaming wieder aufbauen werde.

    Tldr;

    Ich musste noch nen Monat warten und konnte mir dann PiGaming.de zurück holen, mit Titafubaki an der Seite die Website wieder größtenteils gleich aufbauen, und die ersten Gameserver installieren.

    Das Minecraft Modpack hat Titafubaki allein erstellt, checkt es aus falls ihr hier und da mal bock auf eines der größten MC Modpacks in History habt.

    Garry's Mod TTT um für abwechslung und gegenseitigen Hass des todes zu sorgen.

    Als neuer Server Valheim um zu schauen wie das spiel so groß werden konnte... und hey, es ist echt sehr unterhaltsam!

    Und nun zu GTA...

    Ich habe mit dem GTA projekt weit vor dem Wiederaufbau von PiGaming.de begonnen. Erst auf RageMP, dann auf FiveM. Erst nutze ich eine ESX base bis QBCore angekündigt wurde. Dieses Framework warf alles um und ich musste es mir anschauen. Es war einfach sehr viel vollkommener als alles bisher bestehende... Also warf ich den ESX Server komplett um und begann mit QBCore. Schon kurz darauf hatte ich Titafubaki davon überzeugen können, dass QBCore gar nicht mal so kacke ist. (Im vergleich zu Arma)

    Kurz darauf schrieben wir das Framework auf deutsch um, erweiterten ihn mit eigenen und einzigartigen skripten und brachten unsere eigene Note ins bestehende Framework.


    Nun ist es soweit. Wir öffnen die Türen für RP verrückte, Grinder und PiGaming Senioren. (Die rolle kann sich jeder holen, den man aus alten tagen kennt)


    Soviel zu meinem Weg...


    Für die nächsten Vorstellungen nominiere ich: Titafubaki  TheStoner  Helmut Momsen  Stiglmoa  KalebTheFox  Tom Wolloschek und LinksVomStein

    Entweder vorstellen oder Pizza auf euren Nacken.

    Ich würde gern Shaikh's Autohaus wieder eröffnen. Das sollte dann so laufen, dass wenn jemand ein Auto haben möchte, er über den Händler einen Rabatt erhält oder sich das direkt im Shop zum normalen Preis kaufen kann.

    Ich fand die Idee ganz cool, aber die Frage ist, was haltet ihr davon?

    Wir sind zurück

    Einen wunderschönen guten Tag liebe Community,

    PiGaming.de ist zurück :)

    Nach langer Zeit haben wir PiGaming.de zurück und es ist wundervoll.

    Es gibt einiges was sich geändert hat und davon berichte ich euch in diesem Post.

    ARMA III

    Erstmal gibt's das Thema Arma III Roleplay zu dem ich mich hier einmal äußern möchte.

    Wir sehen nicht vor einen Arma III Server in jeglicher form aufzusetzen oder unsere damaligen Missions, Scripts, Mods, Texturen oder Launcher zu veröffentlichen.

    Ich weiß, es tut mir auch sehr weh, aber die Zeit ist gekommen weiter zu machen und ein wenig in die Zukunft zu schauen.

    Website

    Wir (Insbesondere Titafubaki) haben unser bestes gegeben um PiGaming im alten style wieder aufleben zu lassen.

    Es gibt neue features wie z.B. 2 Faktor Authentifizierung, Discord Sync und schicke Landing Pages für unsere Gameserver

    Also tobt euch ruhig im alt bekannten Forum aus und sagt uns was wir als Team und als Community noch besser machen können.

    GTA Roleplay

    Beim Thema Zukunft kündige ich unseren GTA-Roleplay Server basierend auf FiveM und QBCore an.

    Das Setting für den Server wird "Law Friendly" sein, also im GTA Universum spielen und nicht spezifisch ein Deutsches oder Amerikanisches Konzept haben.

    Das bedeutet natürlich nicht, dass der Individualität jedes einzelnen Grenzen gesetzt sind. Wir freuen uns über alles was ihr zu unserem Projekt "Pi-Life" beitragen könnt.

    Unsere Kapazitäten sind bezüglich GTA-PL, GTA-Admin, GTA-Dev, GTA-Mod und GTA-Sup leider etwas erschöpft, falls du also Interesse an einer dieser Stellen hast, bewirb dich gern im Forum!

    Der Zugang zu Pi-Life kann über Helmut Momsen  Flobbah  Titafubaki  TheStoner freigegeben werden. Allerdings befindet sich der Server immer noch in Developement, also könnte es zu unregelmäßigen Restart kommen.

    Minecraft

    Das ultimative Minecraft Modpack ist wieder da!

    Titafubaki hat ganze Arbeit geleistet und ein riesiges Modpack mit gigantischen Möglichkeiten erstellt, welches eine Menge Spaß und Abwechslung mit sich bringt.

    Wenn du Ideen hast um das Modpack noch besser zu machen, dann schreib sie uns doch in den Ideen Channel.

    Garry's Mod TTT

    Natürlich haben wir den Garry's Mod TTT Server wieder aufleben lassen.

    Endlich werden wir wieder bis zu den Grundmauern unserer Freundschaft erschüttert, misstrauen jedem und hassen uns alle gegenseitig!

    Seems fun, let's go!

    Valheim

    Ein neuer Server im Bunde ist Valheim.

    Das Aufbau Adventure der Nordischen Mythologie kann euch für stunden fesseln.

    Erlebe Abenteuer mit deinen Freunden oder knüpfe neue Kontakte innerhalb unserer Community.

    Discord

    Unser Discord Server wird neben dem Forum dreh und Angelpunkt unserer Community werden.

    Mit der stetigen weiterentwicklung und den dauernden Verbesserungen hat sich Discord an die Spitze der Team, Gaming und Community Kommunikation gekämpft.

    Wir haben unser bestes getan um die bekannte Umgebung unseres Teamspeak³ Servers auf unseren Discord Server zu übertragen. Tretet also gern unserem Discord Server bei.

    Teamspeak³

    Dadurch, dass die NPL (Non Profit License) von Teamspeak nicht mehr geführt wird können wir unseren Teamspeak³ Server nur noch 32 Usern gleichzeitig zur Verfügung stellen.

    32 Slots sind für die Anzahl an Servern die wir betreiben und die Ausmaße die unsere Community umfasst leider nicht ausreichend.

    Also Adios Teamspeak³ und hallo Discord



    Abschließend gilt zu sagen,

    Es ist schön wieder da zu sein, schön zu sehen wie das Herzblut eines manchen wieder in die Community fließt und schön zu sehen wie sich nach so langer zeit wieder so viele Leute sammeln.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Flobbah


    aka. Bantu Shaikh

    aka. Peter Häpsch

    aka. Özgül Altuntaç

    aka. George Stingray


    Wer kein Mathe kann wird gebannt!